Über mich

Sie profitieren von meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Managerin in einem DAX Konzern, sowie als Unternehmerin und Beraterin.

Ich bin seit 1996 selbstständig und gründete 1999, damals noch in Berlin, mein eigenes Beratungsunternehmen Strategos Organisationsberatung und 2015 meine Coaching Praxis mit Sitz in der Nähe von Hannover. In den letzten zehn Jahren habe ich mich auf die Beratung von Change- und Transformationsprozessen sowie Coaching spezialisiert.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) in Osnabrück und einer Vertiefung in Marketing und Human Resources, startete ich mein Berufsleben 1979 eher ungewöhnlich als Privatdozentin für BWL bei der Bundeswehr und wechselte nach zwei Jahren als Bildungsreferentin zu einer Gewerkschaft, um dort Betriebsräte zu schulen. Immer stärker habe ich mich in dieser Zeit mit Methoden und Konzepten der beruflichen Erwachsenenbildung und der Psychologie befasst.

Zwei Jahre später, 1982, wechselte ich in die Industrie zur Mercedes Benz AG nach Stuttgart, absolvierte ein zweijähriges Traineeprogramm und blieb dort in unterschiedlichen Management Positionen und Rollen (als Referentin, Linienvorgesetzte, Projektleiterin in operativen Einheiten und im Stab) bis 1996.

Ich habe verschiedene Ausbildungen absolviert in den Bereichen Gruppendynamik (DAGG, Klaus Doppler u. a.), Transaktionsanalyse (Bernd Schmid Wiesloch), Systemische Beratung (OSB Wien, Rudi Wimmer), Großgruppenkonzepte (Matthias zur Bonsen), Organisationsaufstellungen (M. Varga v. Kibed) und „Dialogs“ (nach W. Isaacs).

Noch Fragen?

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.